1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Coaching- und Beratungsleistungen, die zwischen Marita Kunath und dem Kunden (m/w/d) vereinbart werden.
2. Leistungsumfang
2.1 Marita Kunath bietet Beratungsleistungen, Mentoring-Programme in den vereinbarten Bereichen an.
2.2 Der genaue Leistungsumfang wird in einem persönlichen Angebot festgehalten.
3. Honorar und Zahlungsbedingungen
3.1 Das Honorar für die Beratungsleistungen wird zwischen Marita Kunath und dem Kunden (m/w/d) mit der Unterschrift auf dem Angebot vereinbart.
3.2 Die Zahlung des Honorars erfolgt gemäß den vereinbarten Zahlungsbedingungen.
3.3 Alle genannten Honorare verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.
4. Vertraulichkeit
Marita Kunath verpflichtet sich, sämtliche Informationen, die im Rahmen ihrer Leistungen offenbart werden, vertraulich zu behandeln. Dies gilt auch über das Ende der Zusammenarbeit hinaus.
5. Haftung
5.1 Marita Kunath haftet nur für Schäden, die auf grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten zurückzuführen sind.
5.2 Die Haftung für mittelbare Schäden, Folgeschäden oder entgangenen Gewinn ist ausgeschlossen, soweit dies gesetzlich zulässig ist.
6. Widerrufsrecht
6.1 Der Kunde (m/w/d) hat ein zehntägiges schriftliches Widerrufsrecht nach Erhalt der Auftragsbestätigung durch Marita Kunath.
Dieses Widerrufsrecht erlischt, wenn Marita Kunath die Erbringung der Dienstleistung nach Absprache mit dem Kunden (m/w/d) vor Fristablauf erbringt oder der Kunde (m/w/d) die Dienstleistung bereits in Anspruch genommen hat.
6.2 Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
7. Absage von Terminen/ Stornobedingungen
Vereinbarte Termine sind grundsätzlich verbindlich.
Ort und Uhrzeit der Beratung werden von Marita Kunath und dem Kunden (m/w/d) übereinstimmend schriftlich vereinbart. Der Kunde (m/w/d) verpflichtet sich, pünktlich zu erscheinen und an den vereinbarten Terminen teilzunehmen. Bei einer Terminabsage im Gruppen-Mentoring-Programm werden keine Kosten erstattet.
Eine kostenfreie Absage oder Verschiebung des Termins der Beratungssitzung ist bis spätestens
24 Stunden vor dem Termin möglich, bei Montagsterminen bis Freitag, 13.00 Uhr.
Bei Nichterscheinen wird das volle Honorar für mindestens eine 60minütige Sitzung bzw. für die vorab vereinbarte Zeit als Ausfallhonorar fällig.
Entscheidend ist der Zeitpunkt des Eingangs der Email, SMS, WhatsApp oder des Anrufs sowie die Bestätigung durch Marita Kunath, da der Termin kurzfristig nicht mehr anderweitig zu vergeben ist. Dies gilt auch für Online- oder Telefontermine.
Dies trifft nicht bei der Terminabsage im Gruppen-Mentoring-Programm zu.
8. Schlussbestimmungen
8.1 Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags bedürfen der Schriftform.
8.2 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGBs unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt.